FÜHRUNGSKRÄFTETRAINING

Für Menschen, die ein Team mit Freude und Wertschätzung erfolgreich führen wollen.

Was wir vorhaben

Wenn ich weiß, wer ich bin, welche Möglichkeiten ich habe und wie ich achtsam mit mir selbst umgehe, kann ich beginnen Menschen zu führen.

„Menschenführung ist an die Hand nehmen, ohne festzuhalten und loslassen, ohne fallen zu lassen.“
(Wilma Thomalla, deutsche Publizistin)

Persönlichkeitsentwicklung planen und Methoden zur Umsetzung im Berufsalltag.

Einen gesunden Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben mit ausreichend Entspannungs- und Ruhephasen gestalten.

Nutzen & Mehrwert

Sie lernen in unserem Seminar:

Unsere Vision:

Aus zwei unterschiedlichen Bereichen kommend, bündeln wir unsere Erfahrungen, unser Wissen und unsere Energien, um die Teilnehmer:innen da abzuholen, wo sie stehen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, Menschen auf Führungsaufgaben vorzubereiten. Dazu gehört es in erster Linie, dass die Teilnehmer:innen erst einmal erkennen dürfen, welches Potenzial sie haben, was Achtsamkeit und Wertschätzung in Wort und Verhalten bedeuten und welche positiven Auswirkungen das auf den Umgang mit sich selbst, Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden hat. Gepaart mit fachlichen Methoden und Inhalten ergibt sich unser Seminar.

Seminardetails:

Moritz Bolte - Dozent in den Prüfungsvorbereitungskursen

Moritz Bolte

Ein Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen. Ich durfte über 15 Jahre als Führungskraft in der Logistik vielerlei Probleme des Alltags lösen und daran wachsen. Dabei habe ich mich immer wieder aus meiner eigenen Komfortzone begeben und neue Blickwinkel erforscht. Heute bündele ich mein Wissen und meine Freude an der Arbeit mit Menschen, um das Beste aus jedem herauszuholen.

Gudrun Hallerstede

Ich bin Gudrun Hallerstede und biete seit 2004 in eigener Praxis ganzheitliches Persönlichkeitstraining für Einzelpersonen und Teams an, wobei Meditationen die Prozesse begleiten können. Es ist mir eine besondere Freude Menschen zu unterstützen mit sich wieder oder auch auf eine andere Art und Weise in Verbindung zu treten. Das ist die Voraussetzung, um mit sich und anderen achtsam und wertschätzend umzugehen.

Gudrun Hallerstede

Veranstaltungsort:

Das Bootshaus Achim bietet uns alle Annehmlichkeiten in einer reizvollen und zugleich verkehrsgünstigen Lage. Direkt am Yachthafen Achim-Uesen gelegen, führen wir unser Führungskräfte-Training in hellen und modernen Tagungsräumen durch – Weserblick inklusive! In kleinen Gruppen von 6 bis max. 12 Personen können wir individuell auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten eingehen und somit für den besten Erfolg sorgen. Das Bootshaus bietet mit dem angrenzenden Hotel direkt die perfekte Übernachtungsmöglichkeit für die Seminartage.

Noch Zweifel?

Vereinbaren Sie ein unverbindliches und kostenfreies Beratungsgespräch:

+49 (0)176 / 29 35 88 15