Dozentenschmiede

Um erfolgreich als Dozent tätig zu sein brauchst du mehr als  rhetorische Raffinessen  – 

In der moboco Dozentenschule lernst du worauf es ankommt!

Dozent werden! Aber wie?

Mit meinem neuen Konzept, der moboco-Dozentenschmiede, ermögliche ich den Teilnehmern einen kompakten Workshop, der sie optimal auf ihre Tätigkeit als Dozent vorbereitet. Neben den Schwerpunkten Methodikund Didaktische Planung & Rhetorik dreht sich ein Teil des Workshops auch um das Thema Selbstständigkeit.

Mache deine Berufung zu deinem Beruf!

In  vielen Jahren in der Arbeitswelt habe ich ich viel erlebt, einiges an Erfahrung gesammelt und verschiedene Stationen und Blickwinkel kennen gelernt. Und inzwischen, kenne ich meine Berufung: Dozent sein! 

In vielen Kursen und Seminaren habe ich bereits mein Wissen geteilt und den Teilnehmern Grundlagen und Fachwissen mit auf den Weg gegeben. Denn das ist es, was ich liebe.

Du möchtest auch als Dozent tätig sein? Du möchtest deine Talent zum Beruf machen? In den moboco Dozenten-Workshops erhältst du ein rundum Sorglos-Paket, dass dich optimal auf deine Tätigkeit als Dozent vorbereitet.

Welcher Typ "Rohdiamant" bist du?

Der Rhetoriker

Du redest gerne vor Menschen, kannst dich gut ausdrücken und findest Freude daran, jemanden bei seiner Entwicklung zu unterstützen? Aber du weißt nicht, wie du das anstellen sollst und welche Inhalte dafür geeignet sind?

Stein der Weisen

Du kennst dich in einem Bereich des Lebens besonders gut aus und möchtest dein Wissen gerne teilen, dir fehlen aber die Werkzeuge und das Kommunikationsgeschick dafür?

Der Ideen-Spinner

Du möchtest dir ein attraktives Einkommen aufbauen oder dich sogar selbstständig machen? Du suchst noch Ideen oder möchtest deine Ideen auf den Prüfstand schicken?

Die Dozentenschmiede

Die Inhalte für die Dozentenschmiede sind auf 3 Workshop-Wochenenden aufgeteilt. Je nach Vorwissen und Erfahrungen können alle 3 Workshops als komplett Paket oder als Einzelworkshops gebucht werden. 

Methodik

Hier ein schner Text

Didaktische Planung & Rhetorik

Hier auch ein schöner Text

Selbstständigkeit

Du lernst z.B. , warum du die Kursgebühr absetzen kannst und dass das Finanzamt dir quasi einen Rabatt von 25-35% auf die Kursgebühr gibt.

Kundenstimmen

Seminar auf Augenhöhe

5/5

„Das Seminar zur Vorbereitung auf die AEVO-Prüfung hat mir sehr geholfen. Moritz begegnet jedem auf Augenhöhe und vermittelt die Inhalte sehr praxisorientiert. Zudem hat mich seine Motivation für das Thema beeindruckt: Man merkt, dass ihm Auszubildende und gute Rahmenbedingungen für diese wirklich wichtig sind und es ihm nicht nur darum geht, dass man am Ende den Ausbilder-Schein in der Tasche hat.“

Karl Grotheer

AEVO-Kursteilnehmer

Definitive Weiterempfehlung!

5/5

„Top Vorbereitung auf die Prüfung.

Kompetente Wissensvermittlung mit einer großen Prise Humor. Immer erreichbar bei allen Fragen, auch außerhalb der Veranstaltungen.

Wird definitiv weiterempfohlen, auch an die Jahrgänge unter uns die ebenfalls die zusätzliche Ausbildung Speditions- und Logistikkaufmann/-frau parallel zum Studium machen wollen!“

Emily Golz

PVK-Teilnehmerin

Absolut Lohnenswert

5/5

„Ich bedanke mich bei Ihnen Herr Bolte für Ihre offene und wertschätzende Persönlichkeit.

Das individuelle Coaching mit Ihnen hat mich persönlich sowie beruflich weiter voran gebracht und ich arbeite daran Ihnen im nächsten Meilensteingespräch von meinen Erfolgen berichten zu können.“



Marco Kohlmann

Individuelle Coaching

Kurz & Knackig

5/5

„Moritz erklärt alles kurz und knackig, genau was man für die Prüfung der IHK braucht. Er bringt dir das wesentlich bei, sodass du eine gute Note schreibst.

 Mir hat am meisten die Unterlagen und das Skript gefallen, dass er im DropBox zur Verfügung stellt. 

Man merkt dass er sich mit dem Thema auskennt (sogar besser als viele von meinen Dozenten) und dass er liebt, was er macht. Sehr empfehlenswert.“

 J.O.

PVK-Teilnehmerin